Loyalty & CRM Beraterin in zahlreichen Rollen

Ob als CRM Beraterin, Projektleiterin oder Interims Managerin – als flexible Freelancerin unterstütze ich Ihr Projekt so, wie Sie es gerade brauchen. Weltweit remote oder in Köln vor Ort.

CRM Consultant

Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im Bereich CRM & Customer Loyalty bringe ich tiefgreifendes Wissen in Ihr Projekt ein.

CRM Projektleiterin

Früher Head of Partner & Loyalty bei Eurowings. Heute Leiterin Ihres Kundenbindungsprojekts.

Projektmanagerin CRM

Souverän führe ich Sie durch den Prozess und erziele mit agilen Methoden schnelle Ergebnisse.

CRM Coach

Wurde ein neues Loyalitätsprogramm eingeführt, begleite ich Ihre Mitarbeiter beim Onboarding.

Expertin für Verhandlungen

Als weit vernetzte Expertin und souveräne Verhandlerin erziele ich beste Partnerportfolio-Konditionen für Sie.

Leonie Doster
Loyalty & CRM Beraterin

CRM Consultant

Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im Bereich CRM & Customer Loyalty bringe ich tiefgreifendes Wissen in Ihr Projekt ein.

CRM Projektleiterin

Früher Head of Partner & Loyalty bei Eurowings. Heute Leiterin Ihres Kundenbindungsprojekts.

Projektmanagerin CRM

Souverän führe ich Sie durch den Prozess und erziele mit agilen Methoden schnelle Ergebnisse.

CRM Coach

Wurde ein neues Loyalitätsprogramm eingeführt, begleite ich Ihre Mitarbeiter beim Onboarding.

Expertin für Verhandlungen

Als weit vernetzte Expertin und souveräne Verhandlerin erziele ich beste Partnerportfolio-Konditionen für Sie.

Leonie Doster
Loyalty & CRM Beraterin

CRM Chronicals: Meine Vita

Selbständige
CRM Beraterin

Beratung und Entwicklung in der Konzeption von CRM-Strategien im Bereich "Loyalty Program Management" von MediaMarktSaturn

  • Erstellung von CRM-Konzepten
  • Entwicklung von Strategien für verschiedene Loyalty Projekte
  • Analysieren von CRM Daten und Ableitung zu strategischen und taktischen Maßnahmen inklusive Business Cases
  • Durchführung von Projektmanagement
    - Aufsetzen von Umsetzungsplänen für die genannten Themen
    - Spezifizierung der Anforderungen zur Umsetzung in IT/Marketing
    - Vorbereitung von Präsentationen zur Entscheidung auf Management Niveau
    - operative Implementierung von Teilaufgaben aus den Konzepten

Head of Partner & Loyalty bei Eurowings

  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategie
  • Koordination der Bonusprogramme Miles & More und Boomerang Club
  • Partnerportfolio Qualitätsmanagement inkl. Neuverhandlung der Partnerverträge
  • Steigerung der Erlöse um bis zu 100 %
  • Strategische Steuerung der Eurowings Kreditkarten und Weiterentwicklung des Kreditkartenportfolios
  • Kundenbindungs-Benchmarking und Trend-Analyse
  • Abteilungsleitung mit Führung von 12 Mitarbeitern

Erst Managerin dann Teamleiterin Partner & Loyalty bei Germanwings

  • Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme
  • Relaunch der Germanwings Kreditkarten und Erweiterung des Kreditkarten Portfolios
  • Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse
  • Ausbau der Miles & More Partnerschaft sowie weiterer strategischer Partnerschaften
  • Erweiterung des Vermarktungs- und Lizenzgeschäfts
  • Verdopplung der Vermarktungserlöse
  • Führung von bis zu 5 Mitarbeitern

Marketingberaterin bei Sportura Travel, Maastricht (NL)

  • Einführung einer neuen Kommunikationsstrategie
  • Aufbau eines Promotion-Teams für den deutschen Markt
  • Durchführung innovativer Marketingmaßnahmen

Strategic Marketing & Business Studium

  • 2007 – 2008: Master of Science in International Business – Strategic Marketing
  • 2003 – 2005: Bachelor of Arts with First Class Honours in Business and Tourism

Im Punkte­rausch:
Faszination Loyalitäts­programme

„Bereits als Studentin bin ich dem Punkte-Sammelrausch verfallen. Eine Vielzahl verschiedenster Kundenkarten fluteten mein Portemonnaie. Auch heute noch bin ich fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten der Kundenbindungsprogramme und nutze meine persönliche Leidenschaft, um sie noch spannender, besser und begeisternder zu machen.“

Leonie Doster
Loyalty & CRM Beraterin

Mit Vorteilen punkten? Kann ich!

Komme ich als Freelance CRM Beraterin in Ihr Team, so dürfen Sie sich über zahlreiche Vorteile freuen!

schnell & flexibel

Mein Ziel sind schnelle, praxisnahe Lösungen mit messbarem Erfolg. Also Ärmel hoch und los: Voller Tatkraft bringe ich Ihr Customer Relationship Management Projekt voran!

kosteneffizient

Als CRM Freelancerin kann ich spezialisierte Beratungsleistungen zu attraktiven Konditionen anbieten. Ein klarer Vorteil gegenüber einer CRM Unternehmensberatung oder CRM Agentur.

erfahren

Mehr als 14 Jahre Erfahrung als Expertin für Kundenbindung bei Unternehmen wie Eurowings, Media Markt und Co. Das punktet bei meinen Kunden.

innovativ

Der Status Quo ist mir zu wenig! Darum bin ich regelmäßig CRM Trends und Innovationen auf der Spur.

empathisch

Sich in Kunden einzufühlen und ihre Bedürfnisse zu verstehen – das ist für mich der Schlüssel zur Kreation zielgerichteter Maßnahmen.

international

Souveränes Agieren auf globalem Konzern-Parkett und smartes Argumentieren gegenüber internationalen Stakeholdern? Dank jahrelanger Erfahrung ist dies ein Leichtes für mich.

Gemeinsam stärken wir Ihre Kundenbindung!

In Ihrem Unternehmen steht ein Kundenbindungsprojekt an? Doch es fehlt an Manpower und Customer Loyalty Know-how? Dann verstärken Sie Ihr Team mit einem Mitglied wie mir! Ob kurzfristiger Projekteinsatz oder langfristige 360° CRM Beratung; ob großer Konzern oder mittelständisches Unternehmen – flexibel stelle ich mich auf Sie und Ihre Anforderungen ein.

Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Erarbeitung von Kundenbindungsstrategien sowie der (Weiter)Entwicklung von Loyalitätsprogrammen. Effizient und umsetzungsstark steigern wir gemeinsam Ihre Kundenbindung und erreichen neue Umsatz- und Wachstumsziele!

Werte, die unsere Zusammenarbeit stark machen

Offenheit &
Ehrlichkeit

Ein objektiver Blick von außen, konstruktives Feedback und ein ehrlicher Austausch auf Augenhöhe bieten die beste Basis für den Projekterfolg.

Zielstrebigkeit & Umsetzungsstärke

Tatkräftig setzen wir Ihr Vorhaben um. Konzernträgheit und Firmenpolitik sind für uns kein Hindernis! Mit Entschlossenheit und guten Argumenten gelangen wir ans Ziel!

Mut &
Innovationskraft

Lassen Sie uns gemeinsam alte Strukturen aufbrechen und mit Mut zu Innovationen Ihr Unternehmen weiterentwickeln!

Mehr über meine CRM & Loyalty Beratung

CRM Consulting
Services

Möchten Sie Kundenbindungsmaßnahmen (weiter)entwickeln oder ein Partnerportfolio auf- und ausbauen? Als CRM Beraterin bin ich von der Strategie bis zur Umsetzung an Ihrer Seite!

CRM
Referenzen

Bereits seit 2008 beflügel ich die Kundenbindung renommierter Unternehmen. Hier finden Sie einige der Erfolgsgeschichten für die Lufthansa Group, Media Markt & Co.

Freelance CRM Beraterin
jetzt kennenlernen

Lassen Sie uns gemeinsam Pläne schmieden, Ihre Kundenbindung erhöhen und Ihren Kundenwert steigern! Vereinbaren Sie ein Kennenlerngespräch – in Köln vor Ort oder weltweit remote.

Coeln Consulting GmbH
Hofwiese 3
51429 Bergisch Gladbach
+49 177 8931062

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